Forum des Free-Style-Trial e.V. (FST)

Willkommen im Kommunikations-Forum des FST

Dieses Forum soll zum Austausch von Informationen und Veröffentlichungen der Int. Free-Style-Trial Serie dienen.


#1

Reifen Klasse A

in Beiträge 26.01.2014 19:57
von wombel44 • Mitglied | 3 Beiträge

Servus, da ich Momentan mit dem aufbau des neuen Trialauto´s beschäftigt bin, stellt sich mir die Frage: Michelin OR 4x4 ZXL für Klasse A zulässig oder nicht. Sperren oder sonstiger technicher Unfug hat der Frontera nicht.
mfg. wombel


Es ist nicht die kunst auf der Autobahn 300 Sachen zu Fahren, es ist die Kunst im Schritttempo durch´s gelände zu Kraxeln
nach oben springen

#2

RE: Reifen Klasse A

in Beiträge 27.01.2014 05:38
von André • Mitglied | 334 Beiträge



Hallo Wombel wenn du den Reifen auf dem Bild meinst darfst du den in Kl. A fahren, wenn du ein anderes Profil meinst wäre es einfacher wenn du uns ein Bild vom Profil schickst.


Mit sportlichem Gruß

André

andre.wienke@freenet.de

nach oben springen

#3

RE: Reifen Klasse A

in Beiträge 27.01.2014 08:40
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

sind beides die gleichen reifen, komisch aber 2 verschiedene profile

nach oben springen

#4

RE: Reifen Klasse A

in Beiträge 27.01.2014 08:41
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

das istz das profil das ich meine

Angefügte Bilder:
1908.jpg
nach oben springen

#5

RE: Reifen Klasse A

in Beiträge 28.01.2014 08:57
von André • Mitglied | 334 Beiträge

Hallo Wombel
mal ab gesehen davon das der Reifen den du mit dem Bild hochgeladen hast wohl als Wettbewerbsreifen anzusehen ist,
würdes du mit diesem Reifen auch nicht Glücklich. Traktion ist halt nicht alles, denn die Technik deines Fronteras ist nicht auf so ein agressiven Reifen ausgelegt, und du würdes vermutlich mehr ausfälle durch defekte Wellen erleben, als mit einem AT- Reifen durch stecken bleiben.
Ich würde dir ein normals MT- Profil empfehlen.


Mit sportlichem Gruß

André

andre.wienke@freenet.de

nach oben springen

#6

RE: Reifen Klasse A

in Beiträge 28.01.2014 22:41
von wombel44 • Mitglied | 3 Beiträge

ich weiss, der frontera ist überall verteufelt, aber das ist gerade der reiz. mit ner suzi zu fahren ist langweilig. beim frontera muss man halt auch an der technik etwas machen dasd er hällt. danke für die antwort bezüglich des reifens.
mfg. wombel


Es ist nicht die kunst auf der Autobahn 300 Sachen zu Fahren, es ist die Kunst im Schritttempo durch´s gelände zu Kraxeln
nach oben springen

Link zu unserer Homepage:www.freestyletrial.de
Alle Postings, Links und Äußerungen spiegeln nicht die Meinung des FST wieder, sondern sind ausschließlich Meinung des jeweils Veröffentlichenden. Wir distanzieren uns ausdrücklich von allen Inhalten.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 459 Themen und 2496 Beiträge.


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen