Forum des Free-Style-Trial e.V. (FST)

Willkommen im Kommunikations-Forum des FST

Dieses Forum soll zum Austausch von Informationen und Veröffentlichungen der Int. Free-Style-Trial Serie dienen.



#1

8.Lauf Abach

in Beiträge 12.09.2013 22:03
von Jeepachim
avatar

Hallo Freestyler,
bald ist es soweit, am 28. September laden wir euch nach Asbach ein, mit uns den diesjährigen Lauf zu genießen.
Wir fangen bereits eine Woche vor der Veranstaltung an, die kleinen "Gemeinheiten" auszubrüten, damit Ihr so richtig gefordert werdet. Ich hoffe, dass wir uns alle sehen können und wünsche heute schon eine gute Anreise.
Zur Info: Ab Donnerstag Abend ist bereits Camping (ohne Bewirtung) am Gelände möglich, wir werden da sein.
Mit sportlichen Grüßen
Achim

nach oben springen

#2

RE: 8.Lauf Abach

in Beiträge 12.09.2013 23:00
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Achim,
ich freue mich auf das Wochenende bei euch.
Ich werde mich am kommenden Samsag in Drackenstein schon mal aufwärmen.
Hoffentlich geht nichts lebenswichtiges am Auto kaputt.
Legt bitte in D eine Schippe drauf.

Grüße Klaus

nach oben springen

#3

RE: 8.Lauf Abach

in Beiträge 12.09.2013 23:02
von flower power • Mitglied | 41 Beiträge

Ich war wieder mal nicht angemeldet.

Grüße Klaus


Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät--------deshalb Geländewagentrial
nach oben springen

#4

RE: 8.Lauf Abach

in Beiträge 29.09.2013 10:55
von BUTCH • Mitglied | 90 Beiträge

So, Gesund und zufrieden wieder zu Hause.
Und wieder war es ein super tolles Wochenende mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Sektionen. Der Wettergott muss auch ein Freestyler sein. Die Streckenposten, die Verpflegerinnen und -er, die ORGA, und alle anderen fleißigen Helferlein verrichteten einen super Job. Danke dafür.
Das es in Sektionen durchaus knackig ( siehe innerhalb von 30min 3 Umfaller ) aber trotzdem zu bewältigen ist, und bei genauem hinschauen "Hintertüren" zu entdecken gibt, wurde hier mal schön demonstriert.
Drücke die Daumen, das den "Umfallern" heute nicht all zu sehr die Knochen weh tun.
Aber auch dies hat gezeigt, das es absolut die richtige Entscheidung war, die Fahrzeuge mit einem Käfig zu versehen.
Und was nicht zuletzt auch zu beobachten war, ist der große Zusammenhalt der Freestyler wenn etwas passiert. Sei es von Seiten der Streckenposten oder auch der Fahrer "Rivalen" . Da wird keiner seinem Schicksal überlassen geschweige den noch müde belächelt. Da wird geholfen und mit angepackt. So soll es sein. Dann macht das Hobby auch Spaß.
Wir sind halt schon eine " coole Truppe" . Und ich bin froh auch eine kleines Teil davon zu sein.
Weiter so.

Claus, die eine Hälfte vom Team WOODY. ( die andere Hälfte sieht es bestimmt genau so, nur schaut er zu selten hier rein ).


Gruß. Der Claus.

nach oben springen

#5

RE: 8.Lauf Abach

in Beiträge 29.09.2013 13:29
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

...und Bilder - wie immer - bei mir in meinem t-online-share abrufbar. Einfach eine e-mail an mich:

rene--koch@t-online.de

nach oben springen

#6

RE: 8.Lauf Abach

in Beiträge 29.09.2013 16:03
von Andreas • Mitglied | 85 Beiträge

Hallo zusammen,
es war ein wirklich toller und anspruchsvoller Lauf in Asbach, der leider von zwei Unfällen mit Verletzungsfolgen für Stefan und Steffen in der Q-Klasse überschattet wurde. Nochmal gute Besserung an beide!
Und ganz herzlichen Dank den Veranstaltern und vielen Helfern!
Bis in Hermeskeil dann und Gruß,
Andreas


Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin...
zuletzt bearbeitet 29.09.2013 16:03 | nach oben springen

#7

RE: 8.Lauf Abach

in Beiträge 29.09.2013 19:01
von Ingo • Mitglied | 228 Beiträge

Hu Hu ,
da können wir uns nur anschließen . Es war ein super Wochenende .
Freuen uns schon auf Hermeskeil . Aber jetzt erstmal wieder schrauben .
LG an alle und einen schönen Abend .
Manuel & Ingo

nach oben springen

#8

RE: 8.Lauf Abach

in Beiträge 29.09.2013 21:14
von nesttom • Mitglied | 93 Beiträge

Schee war´s !

Super Wetter, knackige Sektionen, beste Versorgung mit Lagerfeuer und Jacky, nette Leute wie immer !

Aufgefallen ist mir (an den Strafpunkten), dass es wohl sehr viele technische Defekte gab.
Kann es sein, dass der Anspruch (trotz des großen Applauses) zu hoch war?
Na klar fällt kein Auto und auch kein Quad von allein um. Es dreht immer eine am Lenker / Lenkrad.
Aber drei Autos und zwei Quads verunfallt, das ist schon ungewöhnlich für Free Style.

Mir hat es super gefallen, der Jeep ist noch ganz, danke auch an Andre`,dass er so vorsichtig damit umgegangen ist.

Leider ist uns irgendwie die Zeit ausgegangen, so dass die Strafpunkte wegen einer nicht gefahrenen Sektion doch sehr viele waren.
Weiß nicht so recht, was wir dieses Mal falsch gemacht haben, obwohl so viele Sektionen nur in eine Richtung zu fahren waren.........

Super Leistung der Veranstalter und herzlichen Dank an alle Helfer !
Hoffentlich dürfen wir nächstes Jahr wieder in Asbach fahren !


Grüße an alle
Tom

....keep the rubber side down.....
nach oben springen

#9

RE: 8.Lauf Asbach

in Beiträge 29.09.2013 21:59
von Andreas • Mitglied | 85 Beiträge

Es war wirklich anspruchsvoll quer durch alle Klassen diesmal und insofern wird wohl auch die D-Klasse zufrieden sein. Die beiden Unfälle in der Q-Klasse sind sehr bedauerlich, aber nicht den Veranstaltern anzulasten. Alle anderen sind heil durchgekommen, obwohl die diesmal vielen Erstteilnehmer in der Q-Klasse teilweise dann manchmal nur symbolisch in die Sektionen eingefahren sind, um "Verweigern" zu vermeiden. Es gab aber auch zwei sehr bemerkenswerte Erstteilnehmer die, wie sich später herausstellte, absolute Profifahrer sind und die normalerweise in den schwierigsten internationalen ATV/Quad-Wettbewerben überhaupt fahren. Einer von denen hat wegen Wartezeit genervt abgebrochen, der andere ist mit für Mitfahrer, Publikum und die Veranstalter unglaublichen null Punkten erster geworden. Es war also machbar, allerdings teilweise wirklich heftig. Ich fahre ja noch in der ersten Saison, aber so viele Punkterekorde in fast allen Klassen sind sicher selten...
Falls bei den Geländewagenfahrern auch jemand zu Schaden gekommen ist, wünsche ich natürlich ebenso schnelle und gute Genesung bis zum Showdown in Hermeskeil !!!
Nochmal Gruß,
Andreas


Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin...
zuletzt bearbeitet 29.09.2013 22:01 | nach oben springen

#10

RE: 8.Lauf Asbach

in Beiträge 30.09.2013 06:36
von Kamikazeklaus • Mitglied | 150 Beiträge

An dieser Stell auch von mir / uns gute Besserung an die Verletzten .

Wir sind der Meinung das war SPITZE !!
Eine Veranstaltung die Maßstäbe setzt .
Wie bereits schon erwähnt hat ALLES gepasst .
Es war diesmal nicht relevant und für die Platzierung ausschlaggebend wenn man 1,2 ....viele mal Rückwerts musste .
So sollte ab dato immer gesteckt werden . Für aller Fahrzeuge was , schön eng aber auch für uns dicken was damit wir unseren Hubraum nicht nur Spazieren fahren .
Super Job Asbacher !!!

In diesem Sinne euer Kamikazeklaus

nach oben springen

#11

RE: 8.Lauf Asbach

in Beiträge 30.09.2013 06:54
von André • Mitglied | 334 Beiträge

Hallo Asbacher,

auch von mir, Hochachtung, super gemacht, war echt ein toller Lauf.

Auch wenn wir im CJ 5 öfter Rückwärts fahren mussten und es während der Veranstaltung es als sehr eng empfanden, stellte es sich doch an der Siegerehrung raus, dass es wohl für alle sehr eng war und die Fahrzeuggröße nicht die Schwierigkeit war.
Schade das der Ablauf an einigen Sektionen ins stocken kam und wir uns komischerweise immer an die Sektionen angestellt haben die in dem Moment nicht liefen, was dazu führte das wir die letzte Sektionen nicht mehr geschafft haben, obwohl wir nicht getrödelt haben, verfälscht leider das Gesamtergebnis unserer Leistung.
Danke nochmal an Tom, dass ich mit deinem wirklich tollen Jeep fahren durfte, hat mir super viel Spass gemacht (ich grinse immer noch).


Mit sportlichem Gruß

André

andre.wienke@freenet.de

nach oben springen

#12

RE: 8.Lauf Asbach

in Beiträge 30.09.2013 21:09
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo zusammen,
nochmal danke an alle Teilnehmer fürs kommen und an alle aktiven Helfer. Wir hatten wieder einige tolle Tage miteinander und das Wetter war auch noch perfekt.
Ich hoffe, dass den Quad Fahrern nichts größeres passiert ist - gute Besserung an Euch.
Ich kann an dieser Stelle nur widerholt betonen, wie wichtig es ist, auf Sicherheit in persönlicher Ausrüstung und auf gute Technik zu setzen, dies hat sich wieder mal gezeigt.
Klaus, sorry, aber Du hast selbst gesehen, dass es letztlich die richtige Entscheidung war - schraubt mal schön!!!!!

Ich hoffe wir sehen uns in Hermeskeil.

Mit sportlichen Grüßen
Jeepachim

nach oben springen

#13

RE: 8.Lauf Asbach

in Beiträge 30.09.2013 22:51
von Kamikazeklaus • Mitglied | 150 Beiträge

Achim ,
da hatten wir uns ja noch Nachts darüber unterhalten.
Absolut richtige Entscheidung von Dir .
Ich an deiner Stelle hätte uns auch nicht mehr auf die Bahn gelassen .
Aber für Enzo hats ja dennoch gereicht und ich war ja eh schon fertig , von daher auch OK.

Nochmals Vielen Dank an " Deine Mädels und Jungs "

Es hat Spaß gemacht .

Und bevor es uns langweilig wird , haben wir uns einen Anhänger voll Arbeit mit nach Hause genommen .

Lg Kamikazeklaus

nach oben springen

#14

RE: 8.Lauf Asbach

in Beiträge 01.10.2013 21:04
von Langer203 • Mitglied | 5 Beiträge

Hallo
ich wollte mich hier herzlich bedanken für die Unterstützung die mir wiederfuhr, nachdem mich mein ATV überrollt hatte. Vor allem das so schnell der Streckenposten und Ersthelfer und dann auch gleich die Sanitäter zur Stelle waren hat mich dann in dieser Situation sehr beruhigt und im Nachhinein beeindruckt.
Ein kleiner Fahrfehler mit grosser Auswirkung.
Es war aber, wenn ich die Schad freie Zeit in Betracht ziehe, sehr schön und Gesellschaftlich. Schade das ich so schnell den Geist aufgegeben habe. Aber es kommt ja noch Hermeskeil. Da freue ich mich schon drauf.
Bis dahin mal.

Gruss Steffen

zuletzt bearbeitet 01.10.2013 21:06 | nach oben springen

#15

RE: 8.Lauf Asbach

in Beiträge 01.10.2013 22:29
von Andreas • Mitglied | 85 Beiträge

Hallo Steffen,
wir alle waren sehr erschrocken und sind bei Dir und Stefan! Zum Glück ist es noch einigermaßen glimpflich abgelaufen und wir wollen Euch in Hermeskeil unbedingt dabei haben! Und Deine Maschine schafft das auch. Ich habe vor Ort eine erste Schadensbilanz gemacht und das einzige unvermeidbare Ersatzteil ist der Lenker. Den neuen Lichtschalter und andere Kleinigkeiten brauchst Du für den letzten Lauf nicht. Wir wollen ihn mit Dir zusammen fahren und hoffentlich auch mit Stefan! Die Q-Klasse ist eine tolle Truppe und soll es auch bleiben. Wenn Stefan oder Du wirklich ernsthaft verletzt worden wären, hätte ich abgebrochen und die Mehrheit der Gruppe sicher auch.
Euch beiden weiterhin gute Besserung und hoffentlich gutes Wiedersehen und Fahren in knapp zwei Wochen in Hermeskeil!
Herzlicher Gruß,
Andreas


Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin...
zuletzt bearbeitet 01.10.2013 22:36 | nach oben springen

Link zu unserer Homepage:www.freestyletrial.de
Alle Postings, Links und Äußerungen spiegeln nicht die Meinung des FST wieder, sondern sind ausschließlich Meinung des jeweils Veröffentlichenden. Wir distanzieren uns ausdrücklich von allen Inhalten.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JimnyKüken
Forum Statistiken
Das Forum hat 452 Themen und 2475 Beiträge.


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen