Forum des Free-Style-Trial e.V. (FST)

Willkommen im Kommunikations-Forum des FST

Dieses Forum soll zum Austausch von Informationen und Veröffentlichungen der Int. Free-Style-Trial Serie dienen.


#1

Saison 2010

in Mitteilungen 24.01.2010 20:11
von André • Mitglied | 334 Beiträge

Was ist neu:

In der Winterpause 2009/10 wurde der Free-Style-Trial e.V. gegründet:

Damit wollen die Mitgliedsvereine eine bessere Strukturierung und mehr Attraktivität erreichen.
Ein Ansprechpartner für Werbepartner und Sponsoren.
Ein Ansprechpartner für Vertragspartner.
Ein Ansprechpartner für die Presse.

Mit dem e.V. kommt auch unser neues Logo

Was ändert sich für Euch?

Der Free-Style-Trial e.V. erhöht das Startgeld um 2,- €uro, d.h. bei Vormeldung 32,- €uro und bei Tagesmeldung 37,- €uro,
das gute für Euch dabei ist, ihr benötigt keine Trailsport Haftpflichtversicherung mehr, diese ist mit im Startgeld enthalten.
Durch gute Verhandlungen mit unserem neuen Versicherungspartner, können wir euch das bieten.

Der JuniorCup findet ab diesem Jahr auch in Luxembourg statt, auch dank unseres neuen Versicherungspartners.
Zur Teilnahme am JuniorCup ist ein Altersnachweis erforderlich, der mittels Kinderausweis o. Geburtsurkunde (Kopie) nachgewiesen wird.
Die Klasse JC Q = ATV und Quad wird es im JuniorCup nicht mehr geben, wir sind zu der Entscheidung, mangels Starter und aus Sicherheitsgründen, gekommen.

Auf Grund mehreren Anfragen aus vor allem der Jeeper Szene, haben wir einheitlich entschieden, in der Klasse C den Wert der Fahrwerkserhöhung, von ab 10 cm auf ab 15 cm um in die Klasse D eingestuft zu werden, angehoben.


Mit sportlichem Gruß

André

andre.wienke@freenet.de

nach oben springen

#2

RE: Saison 2010

in Mitteilungen 31.03.2010 13:41
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallole,

ich hab grad im Regelment für den Junior Cup gesehen, dass da nur mit Fahrzeugen der Klasse A & B gefahren werden darf. Sind Fahrzeuge der Klasse C ausgeschlossen? Ich hab nämlich nur den Jeep mit 2 Sperren und Wettkampfreifen. Gibt´s da ´ne Möglichkeit, Klasse C und Junior Cup zu fahren?
Das Mindestalter für den Junior Cup ist 14 Jahre, hab ich das richtig verstanden?

lg und vielen Dank im Vorraus

Bernhard

nach oben springen

#3

RE: Saison 2010

in Mitteilungen 01.04.2010 06:41
von André • Mitglied | 334 Beiträge

Hallo Bernhard,

zum Punkt eins deiner Frage: im Prinzip liest du schon richtig es dürfen nur Fahrzeuge der Klassen A u. B starten, wenn du allerdings in einem Fahrzeug mit Wettbewerbsreifen an den Start gehst das mit zwei Sperren ausgerüstet ist, und der Jugendliche die Sperren nicht nutz, hast du nur ein Fahrzeug der Klasse B, voraussetzung ist allerdings das die Sperren nicht zum Einsatz kommen, sonst droht sofortige Disqualifikation.
Hier noch ein Auszug aus der Klasseneinteilung:
Klasse B:
- Fahrzeuge mit Hinterachssperre und ohne Wettbewerbsreifen
- Fahrzeuge mit ETC und einer durchgehenden Profiltiefe von weniger als 1 cm
- Fahrzeuge mit Wettbewerbsreifen ohne Differentialsperre / ETC
- Fahrwerkserhöhung über 10 cm führen zur Einstufung in die nächst höhere Fahrzeugklasse.
Zum Punkt zwei deiner Frage: bis lang war das Mindestalter 15 Jahre, aber wenn man das Regelwerk liest komme ich auch auf 14 Jahre, lass mir einpaar Tage um dies zuklären.


Mit sportlichem Gruß

André

andre.wienke@freenet.de

nach oben springen

#4

RE: Saison 2010

in Mitteilungen 15.04.2010 20:24
von André • Mitglied | 334 Beiträge

Hallo Bernhard,

also nach einigem hin und her, hat der Vorstand beschlossen Jugendliche ab 14 Jahre starten zu lassen.
Ich hoffe das beantwortet deine Frage, wenn nicht, einfach hier schreiben wo Dich der Schuh drückt, und ich werde
versuchen schnellst möglich zu antworten.


Mit sportlichem Gruß

André

andre.wienke@freenet.de

nach oben springen

Link zu unserer Homepage:www.freestyletrial.de
Alle Postings, Links und Äußerungen spiegeln nicht die Meinung des FST wieder, sondern sind ausschließlich Meinung des jeweils Veröffentlichenden. Wir distanzieren uns ausdrücklich von allen Inhalten.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 459 Themen und 2496 Beiträge.


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen