Hier noch mal für alle:
Ich biete hier mein Wettbewerbsfahrzeug zum Trialfahren an:
Basis ist ein 1974er Jeep CJ5, damals bei der Fa. Kaiser gefertigt.
Es handelt sich um einen schmalen "Open Frame", also den alten offenen Rahmen. Der ist extrem verwindungsfähig.
Die Vorderachse ist eine DANA 30 mit verstärkten Chrommoly-Wellen und einer manuellen Schwarz-Unterdrucksperre, die Hinterachse ist eine DANA 44 mit einteiligenWellen und ebenfalls einer manuellen Unterdrucksperre. Die Achsen haben die seltene und extrem kurze 4,27:1 Übersetzung.
Auf den Western Wheel Alufelgen sind 33x10,5-15 Silverstone MT mit innenliegenden Staun-Bedlocks montiert. Die Reifen sind fast neu.
Angetrieben wird die Fuhre durch einen 304 cui V8, d.h. 4,9 Liter Achtzylinder mit aussenliegenden Fächerkrümmern und Sidepipes. Der Motor läuft tadellos mit dem serienmäßigen Vergaser, einem HEI-Verteiler mit eingebauter Zündspule und Steuergerät. Das 4 Gang T18 Rockcrusher-Getriebe mit unsynchronisiertem ersten Gang ist extrem kurz übersetzt und sorgt mit dem DANA 20 Verteilergetriebe für Vortrieb.
Gekühlt wird mit 2 elektrischen Lüftern, der Kraftstoff kommt eus einem Edelstahltank auf der Ladefläche.
Fahrer und Beifahrer sitzen in einem Überrollkäfig nach DGM- und EUro-Regelwerk auf US-Kunststoffsitzen mit Auflage und werden duch neue breite Sicherheitsgurte gehalten.
Das Fahrzeug ist für den Wettbewerbseinsatz konzipiert, eine Straßenzulassung ist (mit viel Arbeit an elektrik usw.) grundsätzlich möglich, es gibt einen deutschen Fahrzeugbrief dazu.
Das Auto hat erhebliche Kampfspuren ringsum, ist aber sofort einsetzbar.
Ab 21:30 Uhr bei ebay: Text aus dem Betreff kopieren oder 4.900 € Sofort für Forumsmitglieder