Forum des Free-Style-Trial e.V. (FST)

Willkommen im Kommunikations-Forum des FST

Dieses Forum soll zum Austausch von Informationen und Veröffentlichungen der Int. Free-Style-Trial Serie dienen.



#16

RE: 8. Lauf Hermeskeil

in Beiträge 14.10.2014 09:24
von asbacher • Mitglied | 3 Beiträge

Hallo Freestylegemeinschaft
Vielen Dank für Lob und Tadel.
Ohne Kritik ist man im guten Glauben alles richtig gemacht zu haben obwohl es nicht so ist.
Das die Erstversorgung bei Alfred nicht so schnell funktioniert hat tut mir leid,aber ich glaube die Ersthelfer haben in der Situation nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt. Da wir es aber besser machen wollen werden wir im nächsten Jahr die Erstversorgung und Sektionsbesetzung trennen.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei allen Helfern und Startern für die Tolle zusammenarbeit bedanken.
Gruss Helmut

nach oben springen

#17

RE: 8. Lauf Hermeskeil

in Beiträge 14.10.2014 21:58
von Alfred • Mitglied | 6 Beiträge

Hallo André
ich habe ja nicht gesagt, dass in jeder Sektion ein Sanitäter sein sollte sondern auf einem zentralen Platz
zum Beispiel
Neben, im, oder hinterm Verpflegungszelt so weiß jeder wo sie zu finden sind wenn etwas passiert ist.
Und Danke, meinen Fingern geht es nach hausärztlicher Versorgung wieder einigermaßen gut.

LG Alfred

nach oben springen

#18

RE: 8. Lauf Hermeskeil

in Beiträge 08.11.2014 16:26
von Der Dennis
avatar

Hallo,
aufgrund der aufgetretenen Kritik äußere ich mich jetzt mal. Da ich seid 18 Jahren hauptberuflich im Rettungsdienst tätig bin und nicht die Berufsbezeichnung "sogenannter Sanitäter" sondern staatlich examinierter Rettungsassistent führe, möge man es mir verzeihen, das ich wegen einer, nun durchaus nicht lebensbedrohlichen Schnittwunde am Finger, nicht in Panik gerate. Auch Eva ist lang genug im Rettungsdienst und der interdisziplinären Notaufnahme tätig, das auch sie nicht panikartig kollabiert. Das wir kein Pflaster in der Tasche hatten war natürlich dumm gelaufen, das gebe ich durchaus zu. Aber ich gebe zu bedenken das jeder von euch im Besitz eines Führerscheines ist und somit doch ausgebildeter Ersthelfer?!
Also hätte eine durchaus ausreichende Erstversorgung mittels eines Pflasters aus dem Verbandkasten erfolgen können. .
Natürlich ist es eine ungünstige Lösung gewesen, dass wir in der Sektion standen. Aber wie Helmut in seinem Beitrag schon erwähnt hat, werden wir nächstes Jahr "professionelle" Ersthelfer beauftragen. Das der Finger jetzt aber wieder geheilt ist freut uns natürlich.
Gruss Dennis und Eva

nach oben springen

Link zu unserer Homepage:www.freestyletrial.de
Alle Postings, Links und Äußerungen spiegeln nicht die Meinung des FST wieder, sondern sind ausschließlich Meinung des jeweils Veröffentlichenden. Wir distanzieren uns ausdrücklich von allen Inhalten.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JimnyKüken
Forum Statistiken
Das Forum hat 452 Themen und 2475 Beiträge.


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen