Forum des Free-Style-Trial e.V. (FST)

Willkommen im Kommunikations-Forum des FST

Dieses Forum soll zum Austausch von Informationen und Veröffentlichungen der Int. Free-Style-Trial Serie dienen.


#1

Frage zum Überrollbügel Klasse A

in Beiträge 18.02.2014 21:42
von Alexander • Mitglied | 5 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich möchte zum ersten mal am Freestyltrial in Seltz teilnehmen. Als Fahrzeug kommt mein seriennaher Frontera B lang zum Einsatz. Da es ein Alltagsfahrzeug ist gestaltet sich die Frage nach dem Überrollbügel etwas schwer. Nun habe ich einen Überrollbügel aus einem Behördenfahrzeug der Polizei Magdeburg gekauft. Er ist aus 40mm Stahlrohr gebaut und wird mittels Gegenplatten mit der Karosserie verschraubt. Der größere Bügel ist auf Höhe der B-Säule, der kleinere auf Höhe der C-Säule. Kann ich mit diesem Bügel starten ?


Viele Grüße
Alexander aus Achern

nach oben springen

#2

RE: Frage zum Überrollbügel Klasse A

in Beiträge 19.02.2014 11:40
von flower power • Mitglied | 41 Beiträge

Hallo Alexander,
in welcher Klasse willst Du starten?

Grüße Klaus


Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät--------deshalb Geländewagentrial
nach oben springen

#3

RE: Frage zum Überrollbügel Klasse A

in Beiträge 19.02.2014 13:13
von Alexander • Mitglied | 5 Beiträge

Da ich noch nie an einem Wettbewerb teilgenommen habe und ich noch ein Anfänger bin will ich in der Klasse A starten.

Gruß
Alexander

nach oben springen

#4

RE: Frage zum Überrollbügel Klasse A

in Beiträge 20.02.2014 18:51
von Uli A • Mitglied | 172 Beiträge

Hallo Alexander,

es wäre sinnvoll, wenn Du z.B. von links oben nach rechts unten noch eine Diagonale einbaust.

Gruß Uli

nach oben springen

#5

RE: Frage zum Überrollbügel Klasse A

in Beiträge 11.04.2014 23:01
von Alexander • Mitglied | 5 Beiträge

So, Bügel ist eingebaut.

Morgen (Samstag) wird in Saverne getestet.

Viele Grüße
Alexander

nach oben springen

#6

RE: Frage zum Überrollbügel Klasse A

in Beiträge 11.04.2014 23:56
von opelix424 • Mitglied | 31 Beiträge

Wie willst du den Bügel testen das Autochen den Hang runterwerfen oder wie????????

nach oben springen

#7

RE: Frage zum Überrollbügel Klasse A

in Beiträge 12.04.2014 20:04
von Alexander • Mitglied | 5 Beiträge

Ja, genau so habe ich mir das vorgestellt. Den dreifachen Überschlag hat er gut überstanden.

Nein, ich meinte, ob die Verschraubung im Radkasten stört und so.

Alles Bestens.

Gruß
Alexander

nach oben springen

Link zu unserer Homepage:www.freestyletrial.de
Alle Postings, Links und Äußerungen spiegeln nicht die Meinung des FST wieder, sondern sind ausschließlich Meinung des jeweils Veröffentlichenden. Wir distanzieren uns ausdrücklich von allen Inhalten.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JimnyKüken
Forum Statistiken
Das Forum hat 452 Themen und 2475 Beiträge.


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen