Hallo Peter,
ich glaube man hätte einfach bei der Aufzählung der Klasse D, die Einzelradbremse weglassen können,
da in der nächsthöheren Klasse, das was in der darunter liegenden Klasse erlaubt ist, mit enthalten sein muss.
Hallo Andre`,
nach meiner Meinung ist die Klasse C+ keinesfalls als erweiterte C Klasse anzusehen.
Die fahrtechnischen Möglichkeiten, die sich durch die Einzelradbremse und die abschaltbare
Hinterachse ergeben, sind im Vergleich zur C Klasse riesig.
Die neue C+ ist auf jeden Fall näher an der D Klasse, als an der C Klasse.
Der ``Klassen - Name`` ist deshalb ohne Zweifel irreführend!
Ich frage mich im Nachgang warum wir in der C+ versucht haben die Karosserie zu beschreiben.
Das ist das einzige mal, dass so etwas im FS-Regelwerk auftaucht. Es ist zu dem ein Satz,
in den man alles mögliche hinein interpretieren kann. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt
Wir hätten hier bei der anderen Serie mal schauen können. Hier wurde über Jahre über die Beschreibung der Karosse diskutiert
und vor etwa drei Jahren eine sinnvolle Formulierung gefunden.
Grundsätzlich könnte man in den anderen Klassen beispielsweise, die Karosserie genau wie für die C+ beschrieben aufbauen,
da hier keine Bescheibung der Karosse vorgegeben ist und im Reglement der Zusatz ``alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten`` fehlt.
Im letzten Jahr fuhren in der B Klasse Fahrzeuge, auf die diese Beschreibung passt.
Es bleibt (leider) viel Raum für Diskussionen und Nachbesserungen!!
Trotz meiner Kritik, freue freue ich mich auf die kommende Saison und bin gespannt, wie sich der Freestyle 2014 entwickelt.
Wir sehen uns in Selz:-)
Grüße Klaus