Hallo Leute,
die Diskussion schläft leider etwas ein.
Ich habe das Gefühl, dass hier etwas Öl ins Feuer muss, damit sich auch diejenigen zu Wort melden, die sich sonst nicht trauen.
1. Kein Sektionsbaumeister kann für Regen bauen. Man baut für trockenes Wetter und wenn es dann doch regnet, dann haben so oder so alle das gleiche Problem.
2. K-Klaus hat vollkommen Recht. Es sollte nicht darum gehen wo ich einen Rück mehr oder weniger habe, sondern in welchem Streckenabschnitt habe ich einen Abbruch.
Komme ich ohne Abbruch durch, sollte ich unter den besten drei sein.
3. Jedes Fahrzeug ,dass in in einer Klasse fährt sollte auch technisch in der der Lage sein in dieser Klasse zu bestehen.
4. Das optimale Vorbereiten des Fahrzeugs hilft Ausfälle zu vemeiden. Dieser Vorteil kann nur in entsprechend schwierigen Sektionen zum Tragen kommen.
5. Das Fahren ohne nenneswerte Schäden in schwierigsten Sektionen ist eine fahrerische Qualität die auch nur bei entsprechend schwierigen Sektionen gemessen werden kann.
6. Es kann hier auch keiner kommen und sagen, dass im Freestyle keine Tore gesteckt seien. Bei jedem Trial in diesem Jahr waren sehr viele Hinweisstagen so eng gesteckt,
dass mir ein 3m Tor durchaus lieber gewesen wäre. Warum also nicht konsequenterweise auf Tore umstellen?.
7. Warum kommt es ständig vor, dass Fahrer und Beifahrer vor einem Abschnitt parken und minutenlang über die beste Spur diskutieren.
Haben sich die Beiden die Sektion vorher nicht angesehen? Ein Zeitlimit von 8 oder 10 Minuten für die B,C und D Klasse würde hier Abhilfe schaffen.
Ich hoffe mit diesen Anregungen etwas Schwung in die Unterhaltung zu bringen.
Grüße Klaus