Forum des Free-Style-Trial e.V. (FST)

Willkommen im Kommunikations-Forum des FST

Dieses Forum soll zum Austausch von Informationen und Veröffentlichungen der Int. Free-Style-Trial Serie dienen.


#1

Zu welcher Klasse zählt der CanAm Commander?

in Mitteilungen 12.08.2013 23:17
von Steffen • Mitglied | 8 Beiträge

Hallo,
in Bining will endlich ein guter Freund mitmachen. Er fährt ein CanAm Commander Side by Side: http://www.canamoffroad.com/side-by-side...ackage-overview
Weiß jemand, in welcher Klasse er damit fährt? Q? B?

Vielen Dank & Grüße
Steffen

nach oben springen

#2

RE: Zu welcher Klasse zählt der CanAm Commander?

in Mitteilungen 13.08.2013 20:53
von Hanni • Mitglied | 12 Beiträge

Hallo,
so wie ich es weiß in C.
Gruß
Stefan

nach oben springen

#3

RE: Zu welcher Klasse zählt der CanAm Commander?

in Mitteilungen 13.08.2013 22:30
von Exilbadener • Mitglied | 27 Beiträge

Hallo Steffen,

ich denke Stefan hat recht. Dein Freund müsste in C starten. Hinterachse ist immer gesperrt und die Vorderachse kann bei Bedarf gesperrt werden.

Mir badischem Gruß

Stefan


nach oben springen

#4

RE: Zu welcher Klasse zählt der CanAm Commander?

in Mitteilungen 14.08.2013 06:40
von Kamikazeklaus • Mitglied | 150 Beiträge

Nimmt er die vordere Sperre nicht ist auch B OK ,

Lg Klaus


nach oben springen

#5

RE: Zu welcher Klasse zählt der CanAm Commander?

in Mitteilungen 14.08.2013 06:47
von Steffen • Mitglied | 8 Beiträge

Moin zusammen,
also einzeln sperren kann er die Vorderachse nicht. Das passiert automatisch beim Zuschalten des Allrads. Aber auch dann ist es keine echte Sperre im Sinne von "starr verbundenen Rädern"....

Viele Grüße
Steffen

nach oben springen

#6

RE: Zu welcher Klasse zählt der CanAm Commander?

in Mitteilungen 14.08.2013 16:50
von Andreas • Mitglied | 83 Beiträge

Da er ja offensichtlich zum ersten Mal teilnimmt, müßte doch auch A möglich sein, oder? Ansonsten B oder C. Nur Q definitiv nicht.
Gruß,
Andreas


Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin...
nach oben springen

#7

RE: Zu welcher Klasse zählt der CanAm Commander?

in Mitteilungen 14.08.2013 20:46
von Steffen • Mitglied | 8 Beiträge

Nabend,
so, ich hab mich mal weiter schlau gemacht: Also eine direkte mechanische Sperre hat er nicht! Er hat eine so genannte Visco Lok Kupplung. Diese reagiert auf die Drehzahldifferenz von Rad rechts zum Rad links. Eine 100%ige Sperre ist anscheinend auch nicht möglich....

Viele Grüße
Steffen

nach oben springen

#8

RE: Zu welcher Klasse zählt der CanAm Commander?

in Mitteilungen 14.08.2013 21:53
von Fazil • Mitglied | 257 Beiträge

Hallo Zusammen,

Sperre halb oder Sperre dreiviertel = ist und bleibt eine Sperre
Lt. Reglement wäre es die Klasse C.

Wir werden uns das Fahrzeug vor Ort anschauen und dann entscheiden ob es in B oder C fahren wird.
Ist dieses Fahrzeug für eine C - Strecke geeignet oder wird das Fahrzeug hierbei zerstört, was wir alle nicht wollen!
Evtl. wird es auch ein Start ausserhalb der Wertung sein.

Das müssen wir dann mit den Veranstaltern, unserer Technischen Leitung und natürlich dem Fahrer vor Ort absprechen.

Ich glaube, das ist im Augenblick die vernünftigste Lösung.
Wir schauen es uns jetzt alle an und machen uns dann für die Zukunft weitere Gedanken.
Klar wäre es schön, wenn mehrere dieser Fahrzeuge starten würden, dann ist es eine Klasse für sich und die Sache wäre erledigt!

Bis Bining

Fazil


Viagra 1.6

nach oben springen

#9

RE: Zu welcher Klasse zählt der CanAm Commander?

in Mitteilungen 14.08.2013 21:55
von Steffen • Mitglied | 8 Beiträge

Hi Fazil,
danke für deine Antwort. Ja ich denke, dass ist die vernünftigste Lösung!
Ich freue mich auf Bining!

Bis bald & Grüße
Steffen

nach oben springen

#10

RE: Zu welcher Klasse zählt der CanAm Commander?

in Mitteilungen 15.08.2013 10:26
von Ingo • Mitglied | 228 Beiträge

Hallo zusammen ,
Das sind ganz klar C Fahrzeuge .
Diese Diskussion hatten wir schon mal .
Aber wie Fazil schon richtig geschrieben hat Sperre ist Sperre .
Da gibt es für mich auch nix zu schauen oder zureden .
LG bis Freitag

nach oben springen

Link zu unserer Homepage:www.freestyletrial.de
Alle Postings, Links und Äußerungen spiegeln nicht die Meinung des FST wieder, sondern sind ausschließlich Meinung des jeweils Veröffentlichenden. Wir distanzieren uns ausdrücklich von allen Inhalten.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: beagle
Forum Statistiken
Das Forum hat 433 Themen und 2428 Beiträge.


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen